Einbruch in den Brüeler Bauhof - Polizei bittet um Zeugenhinweise

Slide background
Foto des entwendeten Kleinlastkraftwagens und des Anhängers
ots/Polizeipräsidium Rostock
08 Dez 13:38 2019 von Presseportal.de Print This Article

Brüel (ots) - Am Samstag, den 07.12.2019 wurde dem hiesigen Polizeirevier Sternberg bekannt, dass in der Nacht vom 06.12.2019 zum 07.12.2019 in den Bauhof der Stadt Brüel in der Sternberger Straße eingebrochen wurde. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen verschafften sich die Täter über die Rückseite des Geländes gewaltsam Zutritt zum Bauhof. Im Anschluss wurde die Lagerhalle angegriffen. Aus dieser wurden ein Kleinlastkraftwagen (ähnlich einem Multicar) samt Anhänger sowie diverse Anbaugeräte für das Fahrzeug und eine größere Anzahl an Gartengeräten sowie Werkzeugen entwendet.

Zur Spurensicherung kamen Beamte des Kriminaldauerdienstes zum Einsatz. Die Polizei ermittelt nun wegen des Diebstahls im besonders schweren Fall.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand wird von einer Schadenshöhe von über 100.000 Euro ausgegangen.

Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zum Tatverdächtigen geben können, werden gebeten dies dem Polizeirevier Sternberg unter 03847-43270, über die Internetwache der Landespolizei M-V unter www.polizei.mvnet.de oder jeder in anderen Polizeidienststelle zu melden.


Original-Content von: Polizeipräsidium Rostock, übermittelt durch news aktuell


Quelle: Original-Content von: Polizeipräsidium Rostock, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de