Einbruch in ein Schiff des Wasserstraßen- und Schifffahrtsamtes

Slide background
Über diesen Weg gelangt man zum Schiff.
ots/Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Slide background
Hier verläuft der Verbindungsweg
ots/Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
12 Feb 17:57 2019 von Presseportal.de Print This Article

Nienburg (ots) - (BER) Bisher unbekannte Täter waren in der Zeit zwischen Freitag, 08.02.2019 und Montag, 11.02.2019 in ein sogenanntes Wohnhüttenschiff des Wasserstraßen- und Schifffahrtsamtes (WSA) Verden eingebrochen. Das Schiff liegt fest an der Schleuse in Bannetze, in der Nähe von Winsen/Aller und dient den Mitarbeitern des WSA als Sozialraum während der Arbeiten an den Ufern der Aller sowie den Pflegearbeiten an der Schleuse und der Umgebung. Daneben wurden in dem Schiff hochwertige Motorgeräte gelagert. Eine Reihe dieser Geräte wurden durch die Einbrecher entwendet. Neben zwei Messinstrumenten erbeuteten die Täter Elektrowerkzeuge von namhaften Herstellern wie Makita, Kärcher, Stihl, Würth und Hilti im Gesamtwert von ca. 5 000 EUR. Wenngleich der Tatort etwas abgelegen liegt, nutzen doch viele Fußgänger, Radfahrer, Läufer den Verbindungsweg zwischen der Landesstraße 180 und der Schleuse Bannetze und die zuständige Wasserschutzpolizei (WSP) in Nienburg hofft auf Hinweisgeber, die möglicherweise verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Diese nimmt die WSP unter der Telefonnummer: 05021/968990 oder die Polizeiinspektion in Nienburg unter 05021/97780 entgegen.




Quelle: Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de