Einfamilienhaus nach Küchenbrand unbewohnbar

Slide background
Einsatzstelle Georg-Büchner-Straße
ots/Feuerwehr Erkrath
27 Sep 09:05 2019 von Presseportal.de Print This Article

Erkrath (ots) - Donnerstag, 26.09.2019, 18:41 Uhr Georg-Büchner-Straße, Erkrath-Unterfeldhaus

Nachbarn eines Einfamilienhauses auf der Georg-Büchner-Straße hörten am Abend den Alarmton eines Heimrauchmelders und stellten beim Nachsehen auch eine Rauchentwicklung fest. Sie verschafften sich umgehend Zugang zu dem Haus und konnten den Eigentümer noch rechtzeitig aus dem völlig verrauchten Gebäude führen, sodass dieser unverletzt blieb.

Durch die Einsatzkräfte konnte der Brand von Kücheneinrichtungsgegenständen mit einem Löschrohr schnell unter Kontrolle gebracht werden. Es schlossen sich noch umfangreiche Lüftungsmaßnahmen an. Aufgrund des Brandrauches ist das Haus allerdins unbewohnbar. Der Eigentümer konnte bei Verwandten untergebracht werden.

Der Einsatz aller drei ehrenamtlichen Löschzüge sowie der hauptamtlichen Wache und des Rettungsdienstes war gegen 20:30 Uhr beendet.

Bereits am Nachmittag wurde die Feuerwehr Erkrath um 15:24 Uhr ebenfalls mit allen Einheiten zu einem Einfamilienhaus auf der Gertrud-Küpper-Straße in Alt-Erkrath alarmiert. Hier kam es aufgrund angebrannten Speisen zu einer Rauchentwicklung. Auch hier wurde niemand verletzt und die Einsatzkräfte mussten lediglich Belüftungsmaßnahmen durchführen.




Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Erkrath, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de