Einsatz "Brandmeldeanlage" und "Tragehilfe für den Rettungsdienst"

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© pixabay.com
12 Aug 17:39 2019 von Presseportal.de Print This Article

Ennepetal (ots) - Am 11.08.2019 wurde die Feuerwehr Ennepetal um 11:01 Uhr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Pflegeheim im Stadtgebiet alarmiert. Der betroffene Bereich wurde erkundet.Als Ursache konnte Wasserdampf festgestellt werden.Nach einer natürlichen Belüftungsmaßnahme,konnte die Brandmeldeanlage wieder zurückgestellt werden.

Im Einsatz waren 3 Löschfahrzeuge,1 Drehleiter,1 Kommandowagen sowie ein Rettungswagen. Der Einsatz endete für die Einsatzkräfte um 11:32 Uhr.

Um 12:45 Uhr wurde das Hilfeleistungslöschfahrzeug in die Ortschaft Bransel alarmiert, um einer Rettungsdienstbesatzung vor Ort beim Transport einer verletzten Person zu unterstützen. Der Patient würde aus seiner Wohnung getragen und an den Rettungsdienst übergeben.

Dieser Einsatz endete für die 4 Einsatzkräfte des Hilfeleistungslöschfahrzeug um 13:31 Uhr.




Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Ennepetal, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de