Einsatzmeldung: ,,Katze auf Baum" (Pasing)

Slide background
ots/Feuerwehr München
Slide background
ots/Feuerwehr München
29 Sep 16:20 2019 von Presseportal.de Print This Article

München (ots) - Samstag, 28. September 2019, 08.21 Uhr; Leharstraße

Am Samstag wurde im Stadtteil Pasing eine Katze von einem Baum gerettet.

Als die sieben Monate alte Katze Coco nach einem abenteuerlichen Ausflug auf einen Baum nach mehr als 20 Stunden immer noch dort oben saß, war klar, Coco traut sich nicht mehr runter. Der besorgte Besitzer alarmierte die Feuerwehr.

Ein Hilfeleistungslöschfahrzeug rückte in die Leharstraße aus. Nach kurzer Erkundung des Einsatzleiters stand fest, die Katze saß zu hoch, als dass sie mit einer tragbaren Leiter erreicht werden konnte. Somit wurden die Höhenretter der Feuerwehr nachalarmiert. Diese stiegen, mit einem Seil gesichert, den Baum nach oben und befreiten Coco aus ihrer misslichen Lage. Ein Höhenretter setzte Coco in einen Sack und ließ sie mit einem Seil nach unten. Nun konnte die Katze unbeschadet dem sichtlich erleichterten Besitz übergeben werden.



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr München, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de