Einsatzreicher Dienstag für die Feuerwehr Gevelsberg

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© pixabay.com
19 Jun 07:45 2019 von Presseportal.de Print This Article

Gevelsberg (ots) - Am Dienstag, den 18.06.2019 wurde die Feuerwehr Gevelsberg zu mehreren Einsätzen im Stadtgebiet alarmiert. Los ging es um 11:30 Uhr mit einem Greifvogel, der nach Aussage eines Anwohners schon mehrere Stunden am gleichen Ort saß. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte hatte der Greifvogel aber schon das Weite gesucht. Der Einsatz dauerte zehn Minuten. Weiter ging es um 11:40 Uhr in der Gewerbestraße, hier hatte die automatische Brandmeldeanlage eines Industriebetriebes auf Grund von Reinigungsarbeiten ausgelöst. Durch Lüften des betroffenen Bereiches konnte auch dieser Einsatz nach 30 Minuten beendet werden. Alarmiert waren die hauptamtlichen Kräfte so wie der Löschzug eins. Um 12:45 Uhr rückten die Hauptamtlichen Kräfte mit dem Hilfeleistungslöschfahrzeug in die Hagener Str. aus, hier hatte sich eine Entenfamilie in einen Hinterhof verirrt. Die Familie wurde eingefangen und an einem Nahegelegenen Bach wieder ausgesetzt. Dieser Einsatz dauerte anderthalb Stunden. Um 13:00 Uhr rückten zwei Bedienstete mit dem Gerätewagen Umweltschutz auf die Bundesautobahn eins aus, dort hatte ein Fahrzeug einen Motor Platzer erlitten und war liegen geblieben. Die austretenden Betriebsmittel wurden ab gestreut und die Fahrbahn gereinigt. Der Einsatz war nach einer Stunde für die Kollegen beendet. Gegen 15:30 Uhr wurden die Hauptamtlichen Kräfte wieder mit dem Löschzug eins in die Wittener Str. alarmiert, hier hatte es einen Zusammenstoß zwischen zwei Personenkraftwagen gegeben wobei eine Person im Auto eingeklemmt sein sollte. Vor Ort eingetroffen stellte sich heraus das beide Personen die Fahrzeuge von alleine verlassen hatten. Die Batterien wurden abgeklemmt und auslaufende Betriebsmittel wurden ab gestreut. Die beiden Verletzten wurden von Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser transportiert, beide erlitten leichte Verletzungen. Der Einsatz dauerte etwa anderthalb Stunden.




Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Gevelsberg, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de