Segeberg: Einsatzreicher Tag bei der Freiwilligen Feuerwehr Bad Segeberg

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© pixabay.com
07 Jul 05:26 2021 von Presseportal.de Print This Article

Bad Segeberg (ots) - Der heutige Dienstag, 06.07.2021, verlief mit sechs Einsätzen sehr einsatzreich.

Gegen 02:40 Uhr meldete die Leitstelle West beim Einsatzleitdienst eine Intensivverlegung per Hubschrauber aus Bremerhaven für die Kardiologische Klinik an. Es wurde abgeklärt, ob der Landesplatz "Backofenwiese" für die Landung geeignet und auszuleuchten wäre.

Um 04:13 Uhr wurde dann die Feuerwehr alarmiert, um den Landeplatz für eine Nachlandung vorzubereiten. Gegen 05:15 Uhr war dieser Einsatz dann beendet.

Wenig später gegen 06:30 Uhr bemerkte eine ältere Dame in der Ostlandstrasse, dass ihr Keller 20 cm unter Wasser stand. Ein Löschfahrzeug machte sich auf den Weg und half mit einem Wassersauger.

Am frühen Nachmittag lösten Handwerker einen Brandmeldealarm in der Kardiologischen Klinik aus. Der eingesetzte Löschzug konnte nach kurzer Kontrolle den Einsatz beenden. Gerade wieder im Fahrzeug angekommen, kam über Funk von der Leitstelle West die Einsatzmeldung vom Wasserrettungseinsatz auf dem Gr. Segeberger See.



Quelle: Original-Content von: Kreisfeuerwehrverband Segeberg, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de