Ermittlungsverfahren wegen des unerlaubten Umganges mit Abfällen

Slide background
Baggerarbeiten
ots/Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
26 Feb 15:55 2020 von Presseportal.de Print This Article

Delmenhorst (ots) - Am Mittwoch durchsuchten Beamte der Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch im Auftrag der Staatsanwaltschaft Oldenburg ein Privathaus in der Gemeinde Stuhr und ein Betriebsgelände innerhalb des Stadtgebietes Delmenhorst.

Der Hintergrund ist ein Ermittlungsverfahren wegen des unerlaubten Umganges mit Abfällen. Hierbei sollten Abfälle auf dem Betriebsgelände vergraben worden sein. Zur Durchführung der Maßnahme wurden die Durchsuchungskräfte der Polizei durch die Ortsverbände Delmenhorst und Oldenburg des Technischen Hilfswerkes, sowie dem Staatlichen Gewerbeaufsichtsamt Oldenburg unterstützt.

Dabei konnten strafrechtlich relevante Abfälle auf dem Grundstück festgestellt werden. Darüber hinaus wurden weitere Umweltstraftaten festgestellt.

Aus diesem Grunde werden weitere Ermittlungsverfahren gegen den Eigentümer des Grundstückes eingeleitet. Durch die Tatbegehung sind im vorliegenden Fall Entsorgungskosten von mehrere tausend Euro erspart worden.



Quelle: Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de