Görlitz, BAB 4: Erneut hochwertige Fahrräder sichergestellt

Slide background
Räder
ots/Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Slide background
Rahmen
ots/Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
21 Jän 14:14 2019 von Presseportal.de Print This Article

Görlitz, BAB 4 (ots) - Erneut sind durch die Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf hochwertige Fahrräder sichergestellt worden. Bereits am vergangenen Donnerstagvormittag hatten Streifen der gemeinsamen deutsch-polnischen Dienststelle gestohlene E-Bikes aus einem litauischen Transporter geholt. Am Sonntagabend war es ein polnischer Mercedes Sprinter auf dem Weg in Richtung Polen, der angehalten wurde. Auf dem Autobahnrastplatz An der Neiße sahen sich die Ordnungshüter dann die Ladung des Fahrzeuges genauer an. Dabei stellten sie fest, dass Fahrer (23) und Beifahrer (26) insgesamt 16 Räder im Laderaum deponiert hatten. Zum Teil waren diese Räder demontiert. Der 23-Jährige erklärte dazu, er transportiere die Drahtesel im Auftrag eines polnischen Fahrradhändlers von Großbritannien nach Polen. Einen Eigentumsnachweis konnten die polnischen Männer schließlich nicht erbringen. Um den richtigen Eigentümer oder den rechtmäßigen Inhaber der tatsächlichen Gewalt vor Verlust zu schützen, erfolgte die Sicherstellung der Fahrräder und aller Komponenten. Angaben zum Zeitwert der Markenräder liegen derzeit nicht vor. Die Bundespolizei wird nun klären, wohin und wem die Ware gehört.


Quelle: Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de