Rosenheim / A93: Erneut mit Drogen erwischt - Erst in der Unterhose, dann im Reisegepäck

Slide background
Im Reisegepäck wollte ein Marokkaner rund zwei Kilo Drogen nach Deutschland schmuggeln. Die Bundespolizei hat den Mann festgenommen. (Foto: Bundespolizei)
ots/Bundespolizeidirektion München
09 Jän 18:28 2019 von Presseportal.de Print This Article

Rosenheim / A93 (ots) - Im Rahmen der Grenzkontrollen hat die Bundespolizei am Mittwoch (9. Januar) auf der Inntalautobahn im Gepäck eines marokkanischen Businsassen rund zwei Kilo Haschisch gefunden. Nachforschungen ergaben, dass der mutmaßliche Drogenkurier bereits an Silvester in der Kontrollstelle auf der A93 mit Betäubungsmitteln erwischt worden war. Am letzten Dezembertag war der 24-jährige Nordafrikaner zunächst aufgefallen, da er sich nicht ordnungsgemäß ausweisen konnte. In seiner Unterhose hatten die Beamten dann aber auch noch 26 Gramm Haschisch gefunden. Nachdem der Mann wegen versuchter unerlaubter Einreise und illegaler Drogeneinfuhr angezeigt worden war, musste er das Land gleich wieder verlassen. Bei seinem erneuten Einreiseversuch im Januar fanden die Bundespolizisten nicht nur einige Gramm, sondern gleich zwei Kilo Haschisch. Diesmal waren die Drogen in Form eines mit Klebeband umwickelten Päckchens in der Reisetasche verborgen. Die Drogen wurden sichergestellt, der festgenommene Marokkaner zur Dienststelle der Bundespolizei nach Rosenheim gebracht. Dort wurde er den Beamten des verständigten Zollfahndungsamtes München überstellt. Der Zoll hat die weiteren Ermittlungen zuständigkeitshalber übernommen.


Quelle: Original-Content von: Bundespolizeidirektion München, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de