Hildesheim: Erneuter Alkoholunfall im Bereich des PK Bad Salzdetfurth * ein Verletzter * PKW mit Totalschaden

Slide background
VU Nette
ots/Polizeiinspektion Hildesheim
30 Apr 14:14 2022 von Presseportal.de Print This Article

Hildesheim (ots) -

Bockenem/ Nette (web) - Am heutigen Vormittag, gegen 09:45 Uhr, kam es erneut zu einem alkoholbedingten Verkehrsunfall im Zuständigkeitsbereich des PK Bad Salzdetfurth.

Zum Unfallzeitpunkt befuhr ein 45jähriger aus der Gemeinde Wallmoden mit seinem VW Caddy in Nette die Upstedter Straße aus Rtg. Bodenburg kommend. An der Kreuzung B 243 wollte er nach rechts in Rtg. Bockenem abbiegen. Auf der feuchten Fahrbahn kam der Fahrzeugführer (beim Abbiegevorgang) mit seinem VW Caddy nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Straßenbaum. Am Fahrzeug entstand dabei wirtschaftl. Totalschaden (ca. 3.500 Euro). Zudem wurde der 45jährige durch den Aufprall verletzt. Zufällig kam kurz nach dem Unfall ein Rettungswagen an der Unfallstelle vorbei und konnte die Versorgung des Mannes übernehmen. Außerdem leisteten sofort zwei Anwohner "Erste Hilfe".

Schnell wurde auch klar, was als Hauptunfallursache zu diesem Unfallgeschehen geführt hatte. So ergaben sich zunächst deutliche Hinweise auf eine Alkoholbeeinflussung. Diese bestätigte sich durch einen vor Ort durchgeführten Atemalkoholtest. Dieser ergab einen Wert von rund 1,6 Promille.

Der Unfallbeteiligte wurde zunächst mit einem Rettungswagen in ein Hildesheimer Krankenhaus verbracht und dort anschließend stationär aufgenommen. Eine Blutprobe wurde ihm im Krankenhaus entnommen und der Führerschein unmittelbar sichergestellt. Der Pkw wurde abgeschleppt. Zu Verkehrsbehinderungen kam es vor Ort nicht.



Quelle: Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de