Erneuter Munitionsfund bei Baggerarbeiten im Hafen Sassnitz

Slide background
Foto: Granate an Bord des Baggerschiffes (LWSPA M-V)
ots/Landeswasserschutzpolizeiamt Mecklenburg-Vorpommern
29 Mai 16:23 2019 von Presseportal.de Print This Article

Waldeck (ots) - Am 28.05.2019 erhielten Beamte der WSPI Sassnitz gegen 19:00 Uhr Kenntnis über eine bei Baggerarbeiten im Stadthafen Sassnitz angelandete Granate. Das Kampfmittel befand sich an Bord des Baggerschiffes "Grete Fighter". Zum Zeitpunkt der Mitteilung lag das Schiff vor der Hafeneinfahrt zum Stadthafen. Sämtliche Arbeiten an Bord wurden sofort eingestellt. Der Munitionsbergungsdienst wurde angefordert und die "Grete Fighter" blieb bis zum Eintreffen des MBD auf ihrer Position liegen. Durch Beamte der WSPI Sassnitz wurde der Bereich der Ostmole abgesperrt. Vor Ort stellten die Mitarbeiter des Munitionsbergungsdienstes fest, dass es sich um eine 7,5 cm Sprenggranate handelt, an der teilweise der Zünder noch vorhanden war. Die Granate wurde durch den MDB übernommen und abtransportiert. Das Baggerschiff konnte danach seine Arbeiten fortsetzen.


Original-Content von: Landeswasserschutzpolizeiamt Mecklenburg-Vorpommern, übermittelt durch news aktuell


Quelle: Original-Content von: Landeswasserschutzpolizeiamt Mecklenburg-Vorpommern, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de