Göttingen: Erneuter Wurf von Brücke - Unbekannte bewerfen Audi von Überführung der Europaallee mit unbekanntem Gegenstand, Fahrer unverletzt

Slide background
Foto: Polizei Göttingen
ots/Polizeiinspektion Göttingen
07 Dez 19:27 2022 von Presseportal.de Print This Article

Göttingen (ots) - Göttingen, Stadtteil Holtenser Berg, B27 / Brücke Europaallee Dienstag, 6. Dezember 2022, um 19:46 Uhr

GÖTTINGEN (as) - Von der Brücke Europaallee im Göttinger Stadtteil Holtenser-Berg haben Unbekannte am Dienstagabend (06.12.22) um 19.46 Uhr einen bislang unbekannten größeren Gegenstand auf die darunter verlaufende B 27 geworfen.

Erst am Montagabend vergangener Woche (28.11.22) kam es zu einem vergleichbaren Angriff von der Brücke Helvesanger über der Otto-Brenner-Straße (siehe hierzu Pressemeldung 511 vom 29.11.22, https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/119508/5382558). Die Ermittler vermuten einen Tatzusammenhang.

Nach gegenwärtigem Stand der Ermittlungen konnte ein herannahender Autofahrer aus dem Landkreis Göttingen in seinem Audi dem gefährlichen Hindernis nicht mehr rechtzeitig ausweichen und erfasste den Gegenstand frontal mit seiner Windschutzscheibe. Es entstand ein Schaden von geschätzt über 1.000 EUR an dem Pkw.

Der 37-Jährige hatte Glück. Er blieb unverletzt und behielt geistesgegenwärtig die Kontrolle über seinen Pkw, den er bis zur nächsten Ausfahrt von der B27 lenkte. Seine Windschutzscheibe riss durch den Aufprall mit dem unbekannten Gegenstand stark ein, schützte den Mann aber vor einem Eindringen und damit vor weiteren Verletzungen.

Die Täter flüchteten unerkannt. Eine nach ihnen eingeleitete Fahndung verlief ergebnislos.

Die Polizei hat auch in diesem Fall die Ermittlungen wegen Gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr eingeleitet und bittet dringend um Zeugenhinweise. Wer zur Tatzeit verdächtige Personen im Bereich Holtenser Berg / Europaallee beobachtet hat oder sonstige sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter Telefon 0551/491-2115 zu melden.



Quelle: Original-Content von: Polizeiinspektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de