Halle: Erschreckend - Schreckschusswaffe ähnelt Dienstwaffe

Slide background
Links Schreckschusswaffe, rechts Dienstwaffe
ots/Bundespolizeiinspektion Magdeburg
02 Jän 13:05 2019 von Presseportal.de Print This Article

Halle (Saale) (ots) - Bereits am 31. Dezember 2018 wurde gegen 16:15 Uhr nach Hinweisen von Reisenden ein 23-Jähriger durch die Bundespolizei im Hauptbahnhof Halle gestellt. Die Beamten fanden bei dem jungen Mann eine Schreckschusswaffe mit 80 Platzpatronen. Erschreckend war jedoch, wie diese Waffe der Dienstwaffe der Bundespolizei ähnelt. (siehe Bild). Erschreckend deshalb, da selbst ein geübtes Auge es im Notfall schwer hat, diese zu unterscheiden. Zusätzlich führte der 23-Jährige noch einen Schlagring mit sich, eine geringe Menge Betäubungsmittel, Utensilien zum Konsum von Betäubungsmitteln sowie 13 pyrotechnische Erzeugnisse. Da der 23-jährige Mann mit sämtlich mitgeführten Gegenständen gegen die Strafvorschriften des Waffengesetzes, des Sprengstoffgesetzes und des Betäubungsmittel-Gesetzes verstieß, wurden diese sichergestellt. Den Mann erwarten nun mehrere Strafanzeigen.


Quelle: Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Magdeburg, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de