Landkreis Wittmund: Polizeieinsätze am 19.12.2018

Slide background
Seehund im Vorgarten
ots/Polizeiinspektion Aurich/Wittmund
19 Dez 10:52 2018 von Presseportal.de Print This Article

Landkreis Wittmund (ots) -


Esens - Diebstahl aus PKW: Aus einem unverschlossenen Fahrzeug entwendeten unbekannte Täter eine Geldbörse. Das Fahrzeug, ein Renault Transporter, stand zur Tatzeit am Montag, 17.12.2018, zwischen 08.00 Uhr und 08.20 Uhr, in Esens, Herdetor. In der Geldbörse befanden sich neben etwas Bargeld auch diverse persönliche Papiere. Sachdienliche Hinweise werden an die Polizei Esens, 04971/92718110, erbeten.


Friedeburg - Abbiegeunfall: Auf dem Strudder Weg in Friedeburg kam es am Samstag, 15.12.2018, gegen 09.25 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Der 34-jährige Fahrer eines PKW Ford wollte nach links auf ein Grundstück abbiegen. Dabei beachtete er nicht den entgegenkommenden PKW Opel. Es kam zu einem Zusammenstoß, bei dem beide Fahrzeuge beschädigt wurden. Der Gesamtschaden wird auf 5.000,- EUR geschätzt.


Esens - Unfallflucht: Zu einer Verkehrsunfallflucht kam es am Montag, 17.12.2018, gegen 07.50 Uhr in Esens. Der 47-jährige Fahrer eines VW Tiguan wollte von dem Hayungshauser Weg nach rechts in den Nordring abbiegen. Vor ihm stand ein VW Polo. Dessen Fahrer oder Fahrerin fuhr plötzlich rückwärts. Der 47-jährige machte durch Hupen auf sich aufmerksam, dies führte jedoch zu keinem Erfolg. Nach dem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge setzte der Unfallverursacher seine Fahrt vorwärts fort und kümmerte sich nicht um eine Schadensregulierung. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Esens, 04971/92718110, zu melden.


Esens - Seehund im Vorgarten: Zu einem nicht alltäglichen Einsatz wurden die Beamten der Polizeistation Esens am Freitagabend, 14.12.2018, gerufen. Ein Autofahrer gab an, in einem Vorgarten in Holtgast einen Seehund gesehen zu haben. Vor Ort angekommen, fanden die Beamten tatsächlich in einem Vorgarten einen dort "umherrobbenden" Seehund. Das Tier wurde von den Anwohnern mit Zaunelementen am Wegrobben gehindert und von Mitarbeitern der Seehundaufzuchtstation aus Norddeich abgeholt. Da die Robbe gesund war, wurde sie in Norddeich wieder der Nordsee übergeben. Scheinbar sind die Wasserläufe des Harlingerlandes ein interessantes neues Refugium für die Spezie.


Quelle: Original-Content von: Polizeiinspektion Aurich/Wittmund, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de