Essen/Mülheim an der Ruhr: Polizei setzt verstärkt auf alternative Antriebsarten- E-Bikes verstärken den Fuhrpark

Slide background
2018-12-06_Essener Polizeipräsident mit neuen E-Bikes-Bild1-
ots/Polizei Essen
06 Dez 12:43 2018 von Presseportal.de Print This Article

Polizeipräsident gibt grünes Licht für weitere schadstofffreie Fahrzeuge

Essen (ots) - 45117 E.- 45468 MH: Seit dieser Woche (Mittwoch, 5. Dezember 2018) stehen für die Mitarbeiter*innen des Essener Polizeipräsidiums weitere "E-Fahrzeuge" zur Verfügung. Polizeipräsident Frank Richter, der 2017 im Zuge des "Grüne-Hauptstadt-Jahres" die ersten Elektrofahrzeuge in seiner Behörde einführte, setzt nun das umweltfreundliche Projekt fort. Neben den beiden elektrisch betriebenen Autos stehen nun weitere Fahrräder -mit Muskelkraft und Elektromotoren betrieben- zur Verfügung. Insbesondere in innerstädtischen Bereichen stellen Fahrräder und Elektrofahrzeuge eine wichtige Alternative zu den herkömmlichen Dienstfahrzeugen dar, weil sie auch zur Stau- und Emissionsreduzierung beitragen. "Auch der gesundheitliche Aspekt spielt eine Rolle", meinte der Behördenleiter. So können seine Mitarbeiter ab sofort auch dienstliche Termine mit den neuen E-Bikes wahrnehmen. Dass die E-Räder je nach Einsatzörtlichkeit vermutlich oft sogar schneller am Ziel eintreffen als ein Pkw, sei hier nur am Rande erwähnt.


Quelle: Original-Content von: Polizei Essen, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de