Essen auf Herd 06.02.20

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© pixabay.com
07 Feb 06:38 2020 von Presseportal.de Print This Article

Detmold (ots) - Gegen 18:06 Uhr wurde die Feuerwehr Detmold erneut alarmiert. Diesmal ging es zu einem gemeldeten Zimmerbrand in der Elisabethstraße. Als die Bewohnerin eines Mehrparteien Hauses nach Hause kam stellte Sie beim Betreten ihrer Wohnung eine leichte Rauchentwickelung fest, worauf hin sie zu ihrer Nachbarin ging und den Notruf wählte. Ein Trupp unter Atemschutz konnte die Ursache für die Rauchentwicklung schnell ausmachen: Auf dem Herd der Wohnung war Essen angebrannt. Der Topf wurde samt Inhalt ins Freie gebracht. Die Wohnung wurde im Anschluss mittels Elektrolüfter noch Belüftet. Bei dem Einsatz wurde niemand verletzt. Im Einsatz waren neben dem hauptamtlichen Personal der Löschzug Mitte die Löschgruppe Hiddesen sowie der Rettungsdienst. Nach etwa 30 Minuten konnten alle wieder einrücken.



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Detmold, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de