FW Stockach: Unwettereinsätze für die Feuerwehr Stockach

Slide background
Sicherung von Dachziegeln nach einem Sturm / Bild: Feuerwehr Stockach
ots/Freiwillige Feuerwehr Stockach
Slide background
Sicherung von Dachziegeln nach einem Sturm / Bild: Feuerwehr Stockach
ots/Freiwillige Feuerwehr Stockach
Slide background
Baum über Fahrbahn / Bild: Feuerwehr Stockach
ots/Freiwillige Feuerwehr Stockach
28 Feb 17:28 2020 von Presseportal.de Print This Article

Raithaslach / Ludwigshafen / Wahlwies (ots) - Am späten Abend des 27.02.2020 zog ein Gewitter über den Hegau, welches auch den Einsatz der Feuerwehr Stockach notwendig machte.

Um 20:05 Uhr und später erneut um 22:25 Uhr wurde die Abt. Raithaslach wegen Bäumen über der Straße alarmiert. Ebenso wurde die Abt. Wahlwies am 28.02.2020 um 00:23 Uhr zu einem durch den Sturm auf die Fahrbahn gestürzten Baum alarmiert. Die Bäume wurden jeweils zersägt und die Fahrbahnen wieder freigeräumt.

Eine Kleineinsatzgruppe der Abt. Kernstadt wurde um 20:36 Uhr mit der Drehleiter in die Hauptstraße nach Ludwigshafen zur Unterstützung der Feuerwehr Bodman-Ludwigshafen alarmiert. An einem Gebäude hatten sich durch den Sturm Dachziegel gelöst, welche nun unkontrolliert auf den Gehweg und die Fahrbahn fielen. Mit Hilfe der Drehleiter konnten einige lose Ziegel entfernt und gesichert werden. Zur Sicherheit der Bevölkerung vor weiteren herabfallenden Gegenständen wurde der Gehweg durch die Feuerwehr gesperrt.



Quelle: Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Stockach, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de