Fahrausweisautomaten gestohlen und angezündet

Slide background
Gestohlener und angezündeter Fahrkartenautomat; Quelle: Bundespolizei
ots/Bundespolizeiinspektion Kassel
Slide background
Fundort des Automaten an der Landesstraße 3268 zwischen Bruchköbel und Erlensee; Quelle: Bundespolizei
ots/Bundespolizeiinspektion Kassel
21 Jän 19:37 2020 von Presseportal.de Print This Article

Trais-Horloff (Landkreis Gießen) / Bruchköbel (Main-Kinzig-Kreis) (ots) - Bislang Unbekannte haben am Bahnhaltepunkt Trois-Horloff (Bahnstrecke Gießen - Gelnhausen) einen Fahrkartenautomaten demontiert und entwendet. Rund 40 Kilometer südlich, an der Landstraße zwischen Bruchköbel und Erlensee, haben die Täter das Gerät auf einem Feldweg entsorgt und angezündet.

Nach ersten Ermittlungen wurde der Automat gewaltsam geöffnet. Ob die Unbekannten Beute gemacht haben, steht noch nicht fest. Ebenso sind die näheren Tatumstände sowie die genaue Tatzeit noch Gegenstand der laufenden Ermittlungen.

Ein Anwohner hatte den brennenden Automaten heute Morgen (21.1.), gegen 8 Uhr, entdeckt und anschließend Polizei und Feuerwehr verständigt.

Bundespolizei sucht Zeugen - "Trotz Feuer noch keine heiße Spur"

Die Bundespolizeiinspektion Kassel hat die Ermittlungen aufgenommen und ein Strafverfahren eingeleitet. Wer Angaben zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen machen kann, wird gebeten, sich unter der Tel. 0561/81616-0 bzw. über www.bundespolizei.de zu melden. Hinweise nimmt auch die Polizeistation Hanau II - Tel. 06181 9010-0 entgegen.



Quelle: Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Kassel, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de