Fahrkartenautomat in Hagenow gesprengt - Polizei sucht Zeugen

Slide background
Gesprengter Fahrkartenautomat Bhf Hagenow-Land/ Foto Bundespolizei
ots/Polizeipräsidium Rostock
25 Feb 18:35 2020 von Presseportal.de Print This Article

Hagenow (ots) - Unbekannte Täter sprengten in der Nacht zum 24.02.2020 einen Fahrkartenautomaten der DB am Bahnhof Hagenow-Land. Der Automat wurde dabei völlig zerstört. Die Ermittlungen hat die Kriminalpolizeiinspektion Schwerin übernommen.

Der Vorfall ereignete sich gegen 02:40 Uhr. Die Sprengung wurde durch einen lauten Knall begleitet. Anwohner alarmierten daraufhin die Polizei. Im Laufe der Tatortarbeit fanden die Ermittler abgesprengte Teile des Automaten in einem Radius von mehreren Metern. Zudem wurden verschiedene Spuren gesichert, die nun ausgewertet werden müssen. Zur Höhe des entstandenen Schadens liegen bisher keine abschließenden Informationen vor.

Nach jetzigem Kenntnisstand flüchteten die unbekannten Täter mit einem dunklen Pkw Kombi vom Tatort. Eine sofort eingeleitete Fahndung führte bisher nicht zur Ergreifung der Täter. Die weiteren Ermittlungen hat die Kriminalpolizeiinspektion Schwerin übernommen.

Zur schnellen Aufklärung der Tat werden jetzt Zeugen gesucht. Wer hat sich in der vergangenen Nacht im Bereich des Bahnhofes Hagenow-Land im Ellerndamm aufgehalten und Beobachtungen gemacht, die mit der Tat im Zusammenhang stehen könnten bzw. wer kann Hinweise auf das Fluchtfahrzeug oder die flüchtigen Täter geben?

Hinweise nehmen die Einsatzleitstelle des Polizeipräsidiums Rostock, unter der Telefonnummer 038208/888-2222, die Internetwache unter www.polizei.mvnet.de oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.



Quelle: Original-Content von: Polizeipräsidium Rostock, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de