Erfurt- Süd: Fahrraddieb gestellt, Besitzer gesucht

Slide background
entwendetes Fahrrad der Marke Cube
ots/Landespolizeiinspektion Erfurt
05 Jän 14:09 2019 von Presseportal.de Print This Article

Erfurt- Süd (ots) - Am Morgen des 04.01.2018, gegen 09:00 Uhr, wurde die Polizei Erfurt-Süd über Notruf über eine verdächtige Person in der Erfurter Krämpfervorstadt informiert. Diese hatte sich zuvor unberechtigt in einem Geschäftshaus aufgehalten und dieses nach dem Hausverbot auf einem Fahrrad verlassen. Da der Herr dem Anrufer komisch vorkam, informierte er die Polizei. Kurze Zeit später wurde der 40jährige Erfurter im Bereich Heckerstieg durch Zivilbeamte festgestellt. Da er sich sehr aggressiv gab, wurde er durch die Kollegen fixiert. Im Zuge der Personalienüberprüfung wurde bekannt, dass dieser bereits umfangreich polizeilich in Erscheinung getreten ist. Weiterhin stand er merklich unter dem Einfluss von Crystal und war daher auch nicht im Stande, sein Fahrrad sicher zu führen. Obendrein brachte die Durchsuchung noch eine weitere Konsumeinheit von 0,2g Crystal zum Vorschein. Dem nicht genug, räumte der Herr ein, "sein" Fahrrad entwendet zu haben. Leider machte er keine weiteren Angaben zu Zeit und Ort der Entwendung, so dass der rechtmäßige Besitzer bisher nicht ausfindig gemacht werden konnte. Eine Anzeige hierzu liegt ebenso noch nicht vor. Bei der Durchführung einer Wohnungsdurchsuchung konnte kein weiteres Diebesgut oder Betäubungsmittel aufgefunden werden, weshalb kein weiterer Festhaltegrund begründet werden konnte. Der Mann wurde nach Durchführung einer Blutentnahme zur Bestimmung der Betäubungsmittelkonzentration und der Sicherstellung von Fahrrad und Rauschgift entlassen. Es wurden Strafanzeigen aufgrund Diebstahl, Trunkenheit im Straßenverkehr (2. Alternative) und Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz erstattet. Zeugen, welche Angaben zur Herkunft des Fahrrades (s. Foto) machen können oder gar der Eigentümer sind, werden gebeten, sich unter 0361 / 7443-0 mit dem Inspektionsdienst- Süd in Verbindung zu setzen.


Quelle: Original-Content von: Landespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de