Fahrzeugbrand - Ausbreitungsgefahr auf Wohnhaus gebannt

Slide background
200327_202_Nachlöscharbeiten01
ots/Feuerwehr Offenburg
Slide background
200327_202_Nachlöscharbeiten02
ots/Feuerwehr Offenburg
27 Mär 15:29 2020 von Presseportal.de Print This Article

Offenburg/Waltersweier (ots) - Die Feuerwehr Offenburg war am frühen Freitagmorgen gegen 03:45 Uhr zu einem Fahrzeugbrand in Waltersweier alarmiert worden.

Ein in einer Garageneinfahrt im Mattenweg geparkter BMW brannte beim Eintreffen der Feuerwehr in voller Ausdehnung. Aufgrund der unmittelbaren Nähe zu einem Wohnhaus bestand eine große Ausbreitungsgefahr durch das Schadenfeuer.

Die Einsatzkräfte schützten unter Atemschutz zunächst mit einem Löschrohr das Gebäude sowie die angrenzende Doppelgarage, bevor ein weiterer Trupp die Flammen an der Limousine niederkämpfte. Der Mittelklasse-PKW brannte jedoch vollständig aus.

Der Schaden am Fahrzeug sowie der Garage schätzt die Feuerwehr auf mehrere tausend Euro. Zur Brandursachenermittlung hat die zuständige Polizei ihre Maßnahmen eingeleitet.

Die Feuerwehr war mit fünf Fahrzeugen und 20 Einsatzkräften zweieinhalb Stunden tätig. (SCH)



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Offenburg, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de