Falsche Polizisten sprechen 14-Jährige im Bahnhof an

Slide background
Symbolbild; Quelle: Bundespolizei
ots/Bundespolizeiinspektion Kassel
20 Mär 19:43 2020 von Presseportal.de Print This Article

Kassel (ots) - Zwei offensichtlich falsche Polizisten waren gestern Nachmittag (19.03.) im Kasseler Hauptbahnhof unterwegs. Die noch Unbekannten versuchten mit unechten Polizeiausweisen zwei 14-jährige Mädchen aus Treysa zu einem Fahrzeug zu locken. Die Männer erzählten den beiden 14-Jährigen, dass sie in einer Vermisstensache ermitteln würden und wollten demnach auf diese Weise das Vertrauen der Schülerinnen gewinnen.

Schülerinnen verständigen Sicherheitspersonal der Deutschen Bahn AG

Weil ihnen das verdächtig vorkam und sie Zweifel an der Echtheit der angeblichen Polizisten hatten, liefen die Mädchen zu Mitarbeitern des Sicherheitspersonal der Bahn. Diese verständigten anschließend die Bundespolizei. Die falschen Polizisten seien anschließend verschwunden.

"Die Mädchen haben alles richtig gemacht!", sagte der stellvertretende Leiter der Bundespolizeiinspektion Kassel, Polizeioberrat Rainer Paul.

"Echte Polizisten, auch wenn Sie in ziviler Kleidung unterwegs sind, laufen niemals weg. Sich in dieser Situation den Mitarbeitern der Bahn anzuvertrauen, war absolut richtig. Außerdem haben sich die Mädchen wichtige Details zu den Männern gemerkt!", so Paul weiter.

Die falschen Polizisten werden wie folgt beschrieben:

Beide Männer: Größe ca.175-180cm, ungepflegtes Erscheinungsbild, Warze über der Lippe, dunkle Kleidung, ca.45-50 Jahre alt, beide scheinbar deutsche Staatsangehörige. Einer der Männer hatte auffallend blaue Augen.

Die Bundespolizeiinspektion Kassel hat die Ermittlungen aufgenommen. Wer Hinweise zu den Männer geben kann, wird gebeten, sich bei der Bundespolizeiinspektion Kassel - Tel. 0561 81616-0 bzw. über www.bundespolizei.de oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.



Quelle: Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Kassel, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de