Wolfsburg : Familienausflug mit dem Motorrad endet bei Söllingen im Straßengraben. 38-jährige Hondafahrerin und 6-jährige Tochter als Sozia verletzt

Slide background
Unfallstelle Söllingen
ots/Polizei Wolfsburg
16 Aug 16:37 2020 von Presseportal.de Print This Article

Helmstedt (ots) - Am Sonntag um 14:01 Uhr wurden Rettungskräfte und Polizei auf die B 244 zwischen Hoiersdorf und Söllingen entsandt. Über Notruf war ein Motorradunfall mit Verletzten gemeldet. Vor Ort trafen zwei Rettungswagen und die Polizei aus Schöningen ein. Eine Honda Pantheon lag nach einer Linkskurve erheblich zerstört im Straßengraben. Die Befragungen von Zeugen und die Unfallspuren vor Ort ergaben, dass ein Söllinger Ehepaar mit ihren Kindern einen Motorradausflug unternahm. Die vorausfahrende 38-Jährige mit ihrer 7-jährigen Tochter als Sozia kam vermutlich aufgrund eines Fahrfehlers nach rechts von der Straße ab und traf nur durch Glück nicht auf Straßenschilder oder andere Hindernisse. Der hinterherfahrende Vater, ebenfalls mit einer Honda, hatte seinen 9-jährigen Sohn als Sozius dabei. Beide mussten das Unglück mit ansehen und konnten Erste Hilfe leisten. Die beiden Verletzten wurden dem Krankenhaus in Helmstedt zugeführt. Der guten Schutzkleidung ist zu verdanken, dass es hoffentlich nur bei leichten Verletzungen bleibt und sie das Krankenhaus bald verlassen können. Die 38-jährige Fahrerin hat erst seit zwei Wochen ihren Motorradführerschein und ihr fehlte sicher die erforderliche Fahrerfahrung. Der eigene Sachschaden wird auf ca. 1000 Euro geschätzt. Fremdschaden entstand nicht.



Quelle: Original-Content von: Polizei Wolfsburg, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de