Faustschläge im Zug

Slide background
Symbolbild; Quelle: Bundespolizei
ots/Bundespolizeiinspektion Kassel
30 Mär 14:56 2020 von Presseportal.de Print This Article

Mit Faustschlägen attackierte ein 17-Jähriger aus Kreuztal (Kreis Siegen-Wittgenstein) einen 19-Jährigen aus Leun (Lahn-Dill-Kreis). Gestern Abend (28.3.), gegen 20.30 Uhr, gerieten die beiden Jugendlichen in einer Regionalbahn, im Bahnhof Wetzlar, offenbar aneinander. Infolge der Auseinandersetzung verpasste der 17-Jährige dem Älteren mehrere Faustschläge. Anschließend flüchtete der Schläger, konnte allerdings wenig später durch eine Streife der Bundespolizei im Wetzlarer Bahnhof gefasst werden. Der 19-Jährige wurde dabei leicht verletzt. Er erstattete telefonisch Strafanzeige beim Bundespolizeirevier Gießen. 17-Jähriger aus Wohngruppe abgängig

Bei der Personalienfeststellung kam heraus, dass der Schläger seit dem 25. Februar 2020 aus einer Wohngruppe in Kreuztal (Kreis Siegen-Wittgenstein) als vermisst gemeldet wurde. Nach den polizeilichen Maßnahmen kam der 17-Jährige in die Obhut des Jugendamtes Wetzlar. Die Bundespolizeiinspektion Kassel hat gegen den Heranwachsenden ein Strafverfahren wegen des Verdachts der Körperverletzung eingeleitet.



Quelle: Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Kassel, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de