Minden-Lübbecke: Feuer an Kindertagesstätte - Zwei Kinder zündeln und lösen Brand aus

Slide background
Die stark verkohlte hözerne Werbank war Ausgangspunkt des Brandes. Foto: Polizei Minden-Lübbecke
ots/Polizei Minden-Lübbecke
25 Jän 19:11 2021 von Presseportal.de Print This Article

Bad Oeynhausen (ots) - Weil zwei kleine Kinder am Sonntag auf dem Außengelände der Kindertagesstätte "Arche Noah" an der Ecke Auf dem Heidkamp/Heidefeldweg in Eidinghausen zündelten, ist es dort zur Mittagszeit zu einem Brand gekommen.

Das junge Duo hatte eine im Außenbereich stehende hölzerne Werkbank in Brand gesetzt. Die Flammen griffen in der Folge auf einen Dachüberstand über. Weiterhin wurde durch die Hitze eine Glastür in Mitleidenschaft gezogen und zusätzlich drang Rauch in das Gebäude. Dank der rechtzeitigen Brandmeldung konnte die Feuerwehr noch Schlimmeres verhindern.

Die Kinder hatten sich später reumütig ihren Eltern anvertraut, die daraufhin mit den Verantwortlichen der Kindertagesstätte Kontakt aufnahmen. Als die gegen 12.20 Uhr informierten Polizisten eintrafen, waren die Kräfte der Feuerwehr bereits mit den Löscharbeiten beschäftigt. Während des laufenden Einsatzes erschienen Verantwortliche der Einrichtung und schlossen das Gebäude auf. So konnten die stark verqualmten Räume gelüftet werden. Die Polizei schätzt, dass sich der entstandene Schaden auf eine fünfstellige Summe belaufen könnte.



Quelle: Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de