Lehrte: Feuer im Recyclingbetrieb

Slide background
Einsatzkräfte beim Ablöschen der Glutnester
ots/Freiwillige Feuerwehr Lehrte
16 Jän 10:59 2019 von Presseportal.de Print This Article

Lehrte (ots) - Am heutigen Mittwochvormittag ist es um kurz vor 10:00 Uhr zu einem Feuer in einem Recyclingbetrieb in der Industriestraße in Lehrte gekommen. Dort war Recyclingmaterial in einem in einer Lagerhalle abgestellten Container aus unbekannter Ursache in Brand geraten. Aufgrund des bestätigten Feuers sowie der Gefahr des Übergreifens des Brandes auf die Lagerhalle, wurden die Löschzüge 1 (Ortsfeuerwehr Lehrte), 2 (Ortsfeuerwehr Ahlten) und 3 (Ortsfeuerwehren Aligse und Steinwedel) sowie die Einsatzleitkomponente der Stadtfeuerwehr mit dem Einsatzleitwagen 2 und der Fachgruppe Einsatzleitung zu dem Betrieb alarmiert. Den Mitarbeitern des Unternehmens gelang es den Container aus der Halle zu holen und das Feuer bereits soweit zu löschen, dass bis auf die Ortsfeuerwehr Lehrte alle alarmierten Kräfte in den Feuerwachen in Bereitschaft bleiben konnten. Nach dem Eintreffen der Ortsfeuerwehr Lehrte am Einsatzort wurde der Inhalt des Containers von den Firmenmitarbeitern auf dem Hof des Betriebsgeländes entleert. Mit einer Wärmebildkamera kontrollierten die Einsatzkräfte das Recyclinggut und löschten einzelne, noch vorhandene Glutnester ab. Anschließend konnte die Einsatzstelle dem Eigentümer der Firma übergeben werden. Personen wurden bei dem Einsatz nicht verletzt. Im Einsatz vor Ort war die Ortsfeuerwehr Lehrte mit 3 Fahrzeugen und 21 Einsatzkräften, der Feuerwehr-Pressesprecher sowie die Polizei.


Quelle: Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Lehrte, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de