Feuer vernichtet Carport und zwei Autos

Slide background
Die Flammen vernichteten das Carport und zwei darunter abgestellte Pkw. Foto: Polizei Minden-Lübbecke
ots/Polizei Minden-Lübbecke
24 Apr 08:16 2019 von Presseportal.de Print This Article

Preußisch Oldendorf (ots) - Zu dem Brand eines Carports wurden Feuerwehr und Polizei am späten Ostermontag zur Bahnhofstraße nach Preußisch Oldendorf gerufen. Die Flammen vernichteten zwei dort abgestellte Pkw, den Unterstand selber und eine Seitentür des Hauses.

Die Bewohner hatten das Feuer gegen 23.45 Uhr selbst bemerkt und die Rettungskräfte alarmiert. Bei eigenen Löschversuchen erlitt eine Person leichte Verletzungen. Der Rettungsdienst brachte diese vorsorglich ins Krankenhaus. Ein Übergreifen der Flammen auf das Wohnhaus konnte zum Glück noch rechtzeitig von den Einsatzkräften verhindert werden.

Den Ermittlungen der Polizei zufolge dürfte vermutlich nicht völlig erkaltete Asche in einem Müllcontainer das Feuer ausgelöst haben. Der Behälter stand zwischen den Fahrzeugen. Die Beamten fanden ein entsprechendes Spurenbild bei ihren Untersuchungen am Dienstag. Den Sachschaden beziffert die Polizei auf rund 30.000 Euro.




Quelle: Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de