FeuerwehrImEinsatz - Kohlenmonoxidvergiftung durch Holzkohlenfeuer in Wohnung

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© pixabay.com
14 Dez 14:01 2019 von Presseportal.de Print This Article

Offenburg (ots) - Die Feuerwehr Offenburg musste am frühen Freitagmorgen zu einem Gasaustritt in die Von-Dürfeld-Straße in Offenburg / Waltersweier ausrücken. Gegen 23.50 Uhr waren die Hilfskräfte in den Teilort alarmiert worden.

Fünf Personen hatten Kohlenmonoxid eingeatmet, das von einem Holzkohlefeuer entstanden war. Die Feuerstelle war ohne ausreichender Be- und Entlüftung in der Wohnung eingerichtet worden.

Ein Atemschutztrupp der Feuerwehr durchsuchte die Räume und rettete eine bewusstlose Person. Messungen mit einem Kohlenmonoxidwarngerät zeigten eine hohe Gasausbreitung in der Wohnung.

Die anderen Personen hatten selbstständig den Gefahrenbereich verlassen können und waren durch mehrere Teams des Rettungsdienstes versorgt worden. Alle Betroffenen wurden ins Krankenhaus verbracht.

Das hochgiftige und entzündliche Gas wurde mittels eines elektrisch betriebenen Lüfters aus den Räumen gedrückt.

Die Feuerwehr war mit fünf Fahrzeugen und 20 Einsatzkräften eine gute Stunde tätig. (SCH)



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Offenburg, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de