Feuerwehr Mülheim unterstützt bei einer Bombenentschärfung in Düsseldorf.

Slide background
Bombenentschärfung in Düsseldorf
ots/Feuerwehr Mülheim an der Ruhr
30 Jän 07:57 2019 von Presseportal.de Print This Article

Mülheim an der Ruhr (ots) - Am gestrigen Dienstag den 29.01.2019 erreichte die Feuerwehr Mülheim um 14.39 Uhr ein Hilfeersuchen von der Feuerwehr Düsseldorf. In Düsseldorf Rath musste eine zehn Zentner Bombe entschärft werden. Rund 7100 Personen mussten dafür aus dem Gefahrenbereich evakuiert werden. Sowohl zwei Altenheime sowie auch viele Wohnhäuser waren betroffen. Aufgrund der Vielzahl von benötigten Krankentransporten forderte die Feuerwehr Düsseldorf mehrere sogenannte Patienten Transport Züge (PTZ10) an. Auch aus Mülheim wurde eine solche Rettungsdienstkomponente nach Düsseldorf geschickt. Diese Komponente besteht aus acht Rettungsdienst- sowie einem Führungsfahrzeug. Unter der Leitung der Feuerwehr Mülheim machten sich Fahrzeuge des Malteser Hilfsdienstes, der Johanniter Unfallhilfe und des Deutschen Roten Kreuzes auf den Weg nach Düsseldorf. Sowohl vor als auch nach der erfolgreichen Entschärfung wurden die Mülheimer Fahrzeuge zu 55 Krankentransporten eingesetzt. Durch die Vielzahl der zu evakuierenden Betroffenen und dadurch entstehenden Verzögerungen war dies ein sehr lange andauernder Einsatz der erst um 01.45 Uhr nach über elf Stunden Vorbereitungs- und Einsatzzeit beendet werden konnte. (TDr)


#EinsatzfürMülheim #MHruhr


 


 


Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Mülheim an der Ruhr, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de