Feuerwehr rettet 33- jährigen nach Boulder Unfall aus unwegsamen Gelände

Slide background
Unfall am Ruhrhöhenweg
ots/Feuerwehr Herdecke, Bildquelle: Christian Arndt, Feuerwehr.
Slide background
Unfall am Ruhrhöhenweg
ots/Feuerwehr Herdecke, Bildquelle: Christian Arndt, Feuerwehr.
Slide background
Unfall am Ruhrhöhenweg
ots/Feuerwehr Herdecke, Bildquelle: Christian Arndt, Feuerwehr.
03 Apr 07:53 2020 von Presseportal.de Print This Article

Herdecke (ots) - Die Freiw. Feuerwehr Herdecke musste am frühen Donnerstagabend gegen 17:50 Uhr wiederum eine Person aus dem Waldgebiet am Ruhrhöhenweg retten. Bereits am vergangenen Freitag mussten die Einsatzkräfte zu einer anstrengenden Menschenrettung zum alten Schieberhaus ausrücken.

Vor Ort wurde festgestellt, dass ein 33- jähriger Wuppertaler beim Bouldern an einem Sandsteinfelsen verunfallt war. Hierbei wurde er schwerverletzt. Zunächst wurde der vom Rettungsdienst und Notarzt in dem unwegsamen Waldgebiet versorgt und stabilisiert.

Die Feuerwehr unterstützte den Rettungsdienst. Um einen sicheren Transport zu ermöglichen, musste zunächst ein Metallzaun mit einer Säbelsäge entfernt werden. Der Patient wurde behutsam in eine Vakuummatratze und in einen Schleifkorb umgelagert. Mit vereinten Kräften wurde der Patient dann aus dem unwegsamen Gelände in den entfernt stehenden Rettungswagen getragen.

Am Ende bilanzierten Feuerwehr und Rettungsdienst eine erfolgreiche aber anstrengende Rettung. Der Großteil der Einsatzkräfte sowie das Rettungsdienstteam hatten bereits am Freitag schon erfolgreich bei der anderen Waldrettung zusammengearbeitet.

Ein Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug sowie ein Führungsdienst waren neben dem Rettungswagen und dem Notarzt 60 Minuten vor Ort.




Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Herdecke, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de