Feuerwehr sichert Hubschrauberlandung

Slide background
Patientenübergabe
ots/Feuerwehr Wetter (Ruhr)
Slide background
Kurz vor der Landung
ots/Feuerwehr Wetter (Ruhr)
Slide background
RTH im Landeanflug
ots/Feuerwehr Wetter (Ruhr)
Slide background
Abgesicherter RTH während der Patientenversorgung
ots/Feuerwehr Wetter (Ruhr)
25 Okt 10:51 2019 von Presseportal.de Print This Article

Wetter (Ruhr) (ots) - Zu einer Hubschrauberlandung in der Ruhrstraße wurde die Feuerwehr Wetter (Ruhr) heute um 09:17 Uhr gerufen. In einem dort ansässigen Industriebetrieb war es bei Bauarbeiten zu einem Unfall gekommen, zwei Arbeiter wurden dabei verletzt. Aufgrund des Verletzungsmusters forderte der Rettungsdienst einen Rettungshubschrauber an, um einen der Patienten möglichst schonend aber schnell in eine Spezialklinik zu transportieren. Der zweite Patient wurde mit Notarzt und Rettungswagen in ein benachbartes Krankenhaus gebracht.

Der Löschzug Alt-Wetter sowie der Tagesdienst sicherten Landung und Start des Hubschraubers "Christoph 8" aus Lünen. Während der Patientenversorgung wurde die abgestellte Maschine abgesperrt. Anschließend unterstützten Feuerwehrleute noch die Patientenübergabe vom Rettungswagen zum Hubschrauber.

Nach einer Stunde war der Einsatz beendet und alle eingesetzten Kräfte konnten die Einsatzstelle verlassen.

Bereits gestern Morgen um 08:00 Uhr benötigte der Rettungsdienst Unterstützung in der Straße Am Brasberg. Hier musste eine akut erkrankte Person aus der ersten Etage zum Rettungswagen getragen werden. Da dieser Weg über eine schmale Treppe führte, unterstützten Feuerwehrleute den Transport. Gut zwanzig Minuten waren die fünf Einsatzkräfte an dieser Einsatzstelle beschäftigt.




Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Wetter (Ruhr), übermittelt durch news aktuell



Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de