Feuerwehreinsatz in der Hauptstraße

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© pixabay.com
25 Apr 12:00 2019 von Presseportal.de Print This Article

Schwelm (ots) - Am frühen Mittwochmorgen (24.04.2019) um 03:58 Uhr wurde die Feuerwehr in die Hauptstraße alarmiert. Dort wurde ein Knall und eine Rauchentwicklung gemeldet. Aufgrund des unklaren Lagebildes löste die Kreisleitstelle Vollalarm aus und im Stadtgebiet heulten die Sirenen.

Vor Ort konnte Einsatzleiter Oliver Dag schnell Entwarnung geben. Der Rauch ging auf ein Sicherungssystem zurück und es handelte sich nicht um Brandrauch. Das Erdgeschoß des betroffenen Gebäudes wurde quergelüftet und so vom Rauch befreit. Der vorsichtshalber auf beiden Seiten des Gebäudes aufgebaute Löschangriff konnte schnell wieder zurück gebaut und die Kräfte aus dem Einsatz entlassen werden. Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben.

Die Feuerwehr war anfangs mit 48 Einsatzkräften und 11 Fahrzeugen vor Ort. Parallel waren die Standorte mit zusätzlichem Personal besetzt. Eingesetzt waren ehrenamtliche Einsatzkräfte aller Löschzüge, der Einsatzführungsdienst, die Wehrführung und die hauptamtliche Wachbesatzung. Für die letzten Einsatzkräfte war der Einsatz gegen 05:30 Uhr beendet.




Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Schwelm, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de