Feuerwerkskörper sichergestellt

Slide background
In Oberursel aufgefundene Feuerwerkskörper
ots/PD Hochtaunus - Polizeipräsidium Westhessen
10 Jän 16:41 2020 von Presseportal.de Print This Article

Bad Homburg v.d. Höhe (ots) - Zahlreiche Feuerwerkskörper sichergestellt, Oberursel, Friedensstraße, Mittwoch, 08.01.2020

(jn)Nachdem Beamte gestern in einem Wohnhaus über 150 kg Sylvester-Feuerwerk gefunden haben, ermittelt die Polizei in Oberursel wegen eines Verstoßes gegen das Sprengstoffgesetz.

Am Mittwochvormittag wurde die Polizei von einer Zeugin darüber informiert, dass sich im Dachgeschoss eines Mehrfamilienhauses in der Friedensstraße in Oberursel ein ganzes Sammelsurium an Pyrotechnik befinden würde. Vor Ort stellten die Polizeibeamten ein Regal mit einer großen Menge an Feuerwerkskörpern fest. Aufgrund der nicht auszuschließenden Gefahr für die Bewohner des Hauses und des im Raum stehenden Anfangsverdachtes wegen des Verstoßes gegen entsprechende Gesetze, wurden insgesamt über 150 kg Feuerwerkskörper aus dem Haus getragen und sichergestellt. Ein Großteil des Feuerwerks war der Kategorie F1 und F 2 zuzuordnen (Raketen, Fontänen, Knallkörper etc.). Unter den Feuerwerkskörpern befanden sich jedoch auch ca. 10 kg pyrotechnische Gegenstände der Kategorien F 3 und F4, deren Umgang und Gebrauch, aufgrund der großen Gefahr, nur ausgebildeten Pyrotechnikern mit einer entsprechenden Erlaubnis und einem Sprengschein erlaubt ist.

Zum Abtransport der pyrotechnischen Gegenstände wurden Experten des Hessischen Landeskriminalamtes hinzugezogen. Da der 57-jährige Besitzer weder einen Erlaubnisschein besitzt noch über eine entsprechende Ausbildung verfügt, wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Zur Veranschaulichung haben wir der Pressemeldung ein Bild beigefügt.



Quelle: Original-Content von: PD Hochtaunus - Polizeipräsidium Westhessen, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de