Flächenbrand an Waldrandlage

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© pixabay.com
24 Apr 11:11 2019 von Presseportal.de Print This Article

Rösrath (ots) - Am 23. April wurden die Einheiten der Stadt Rösrath zu einem Flächenbrand im Bereich Hove alarmiert. Schon auf der Anfahrt konnten die ersten Einsatzkräfte den Brandrauch deutlich wahrnehmen. Allerdings gestaltete sich das genaue Auffinden der Einsatzstelle schwierig. Mehrere Anrufer meldeten die Rauchentwicklung, jedoch konnte die genaue Stelle nicht sofort verifiziert werden. Die Einsatzfahrzeuge fuhren zur Aufklärung den Bereich um den Franziskaschacht ab.

Nach kurzer Zeit konnte das Feuer aufgespürt und die ersten Löschmaßnahmen eingeleitet werden. Ein Areal von ca. 150 Quadratmeter stand in Flammen. Den eingesetzten Kameradinnen und Kameraden gelang es, innerhalb kürzester Zeit das Feuer einzudämmen und schließlich zu löschen. Insgesamt wurden 5.500 Liter Wasser verbraucht.

Alle 60 Einsatzkräfte konnten nach 75 Minuten die Einsatzstelle verlassen.




Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Rösrath, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de