Flächenbrand im Wald beschäftigt Feuerwehr

Slide background
Flächenbrand Henkenbrink
ots/Freiwillige Feuerwehr Lügde
Slide background
Flächenbrand Henkenbrink
ots/Freiwillige Feuerwehr Lügde
Slide background
Flächenbrand Henkenbrink
ots/Freiwillige Feuerwehr Lügde
08 Apr 08:57 2020 von Presseportal.de Print This Article

Lügde-Rischenau (ots) - Dienstag, 07.04.2020, 16:32 Uhr, Henkenbrink.Ein Flächenbrand in einem Waldstück zwischen Falkenhagen und Rischenau beschäftigte die Feuerwehr Lügde. Durch das schnelle Eingreifen der Einsatzkräfte mit 3 C-Rohren konnte eine Ausbreitung der Fläche von 6 mal 6 Metern verhindert werden. Nachdem das Feuer abgelöscht war, wurde mittels Wärmebildkamera der Bereich umfassend kontrolliert um Glutnester ausfindig zu machen. Anschließend wurde die Brandstelle mit einem Wasser-Schaum-Gemisch nochmals benetzt. Während des Einsatzes wurde ein Pendelverkehr mit den Wasserführenden Fahrzeugen eingerichtet. Neben der Feuerwehr war auch die Polizei an der Einsatzstelle tätig.



Quelle: Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Lügde, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de