Ludwigshafen am Rhein: Frankenthal - Zur Mittagszeit schlafendes Kind im Auto gelassen

Slide background
Twitter
ots/Polizeidirektion Ludwigshafen
21 Mai 12:42 2022 von Presseportal.de Print This Article

Frankenthal (ots) -

Bei der gestrigen Hitze ließ eine 30-jährige Frau ihr einjähriges Kind während ihres Einkaufs im PKW. Eine aufmerksame Passantin bemerkte das im PKW schlafende Kind zur Mittagszeit auf einem Parkplatz in der Wormser Straße. Da kein Elternteil in Sicht war, verständigte die Passantin die Polizei. Durch die Beamten wurde sofort mithilfe eines Glasbrechers eine Scheibe geöffnet. Kurze Zeit später erschien die Mutter des Kindes an dem PKW. Gegenüber den Beamten erklärte sie, dass sie nur schnell Einkäufe erledigten wollte. Die Frau wurde über die Gefahren der schnell ansteigenden Temperaturen im Fahrzeuginnenraum belehrt und sensibilisiert.

Die Polizei weist nochmals darauf hin, dass sich die Temperaturen im Fahrzeuginneren, insbesondere bei direkter Sonneneinstrahlung, rasant erhöhen. Die hohen Temperaturen können zu Sonnenstich, Ohnmacht und Kreislaufkollaps führen. In Extremfällen kann sogar der Hitzetod drohen.



Quelle: Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell



Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de