Frau stürzt ins Gleis - Retter setzen ihr eigenes Leben aufs Spiel

Slide background
Eine ins Gleis gestürzte Münchnerin verdankt zwei Männern ihr Leben. Sie zogen die Deutsche am Bahnhof in Rosenheim aus dem Gleis, auf dem ein Zug einfuhr. Alarmierte Beamte der Landes- und Bundespolizei versorgten gemeinsam mit Rettungskräften die Verletzte.
ots/Bundespolizeidirektion München
14 Dez 13:48 2019 von Presseportal.de Print This Article

Rosenheim (ots) - Am Bahnhof in Rosenheim haben zwei Männer unter Inkaufnahme einer erheblichen Selbstgefährdung einer 51-Jährigen das Leben gerettet. Eine deutsche Staatsangehörige torkelte am späten Donnerstagabend (12. Dezember) am Bahnsteig entlang und stürzte ins Gleis. Die Frau verletzte sich und konnte sich offenbar nicht mehr selbst helfen. Als ein Zug auf dem betreffenden Gleis einfuhr, reagierten zwei aufmerksame Reisende blitzschnell.

Der herannahende Fernzug hatte schon einen Achtungspfiff abgegeben. Unter Gefährdung ihres eigenen Lebens sprangen die 32 und 41 Jahre alten Männer ins Gleis und zogen die verletzte Frau unvermittelt aufs Nachbargleis. Aus Sicherheitsgründen stoppte die Bahn sofort den Zugverkehr für diese Gleise. Die verständigten Beamten der Landes- und Bundespolizei leisteten Erste Hilfe und versorgten die Verletzte gemeinsam mit den Rettungskräften. Die Münchnerin hatte vom Sturz eine stark blutende Wunde am Kopf davongetragen und musste in eine Klinik eingeliefert werden.



Quelle: Original-Content von: Bundespolizeidirektion München, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de