Freie Parklücke führt zu Auffahrunfall

Slide background
Unfallfahrzeug
ots/Polizei Braunschweig
09 Feb 18:01 2019 von Presseportal.de Print This Article

Braunschweig (ots) - 08.02.2019, 10.00 Uhr Braunschweig, Wilhelmstraße

Eine entdeckte frei Parklücke war vermutlich die Ursache eines Auffahrunfalls am Freitagvormittag.

Ein bislang unbekannter Autofahrer fuhr im rechten Fahrstreifen der Wilhelmstraße. In Höhe des Finanzamtes entdeckte er links eine freie Parklücke und fuhr unvermittelt über beide Fahrstreifen in diese hinein.

Ein 36-jähriger Mann, der mit seinem Auto im linken Fahrstreifen fuhr, konnte nur durch eine Gefahrenbremsung einen Zusammenstoß vermeiden. Der hinter ihm befindliche 32-jährige Fahrer konnte sein Fahrzeug jedoch nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf.

Durch die Kollision entstand erheblicher Sachschaden. Der auffahrende Wagen war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Gegen den bislang unbekannten Fahrer des verursachenden Wagens wurde ein Strafverfahren wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet.




Quelle: Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de