Grafschaft Bentheim: Freundin bewahrt 25-Jährigen vor Gefängnisaufenthalt indem sie seine Geldstrafe von über 5.000 Euro bezahlt

Slide background
Symbolfoto Grenze / Foto: Bundespolizei
ots/Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim
11 Dez 19:53 2020 von Presseportal.de Print This Article

BAB 30 / Bad Bentheim (ots) - Beamte der Bundespolizei haben am Mittwoch den Haftbefehl gegen einen 25-Jährigen vollstreckt. Der Mann war der Justiz noch eine vierstellige Summe schuldig. Dank seiner Freundin brauchte er nicht ins Gefängnis.

Im Rahmen der grenzpolizeilichen Überwachung hatten Bundespolizisten kurz vor Mittag, einen aus den Niederlanden eingereisten PKW auf dem Rastplatz "Waldseite Süd" an der Autobahn 30 angehalten und kontrolliert.

Bei der Kontrolle des 25-jährigen niederländischen Fahrers stellten die Beamten fest, dass der Mann von der Staatsanwaltschaft Aurich mit Haftbefehl gesucht wurde. Er war 2019 wegen unerlaubter Einfuhr von Betäubungsmitteln und Verstoß gegen das Waffengesetz verurteilt worden.

Aus dieser Verurteilung musste er noch eine Geldstrafe von 5.600 Euro bezahlen oder eine Ersatzfreiheitsstrafe von 70 Tagen verbüßen. Weil er unbekannten Aufenthalts war, hatte die Justiz Haftbefehl gegen ihn erlassen.

Die Freundin des 25-Jährigen bezahlte schließlich den offenen Betrag von 5.600 Euro und die zusätzlich angefallenen Kosten in Höhe von 77,- Euro und ersparte ihrem Freund damit den drohenden Gefängnisaufenthalt.



Quelle: Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de