Frontalzusammenstoß auf der B37

Slide background
Der Ford Fiesta war auf die Gegenfahrbahn geraten und frontal mit dem Ford Kuga zusammengestoßen. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.
ots/Polizeipräsidium Westpfalz
05 Feb 17:09 2020 von Presseportal.de Print This Article

Hochspeyer (Kreis Kaiserslautern) (ots) - Auf der B37 bei Hochspeyer ist es am Dienstagnachmittag zu einem Frontalzusammenstoß zweier Autos gekommen. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Der Unfallverursacher wurde schwer verletzt.

Der 55-jährige Mann, der von Frankenstein in Richtung Hochspeyer fuhr, kam kurz nach halb 6 aus noch ungeklärter Ursache kurz vor der Einmündung Hochspeyer mit seinem Ford Fiesta auf die Gegenfahrbahn. Dort prallte er frontal auf einen entgegenkommenden Ford Kuga.

Bei der Kollision zog sich der Fiesta-Fahrer innere Verletzungen zu; der 59-jährige Kuga-Fahrer schien unverletzt. Beide Männer wurden für weitere Untersuchungen ins Krankenhaus gebracht und vorsorglich über Nacht aufgenommen.

Beide Unfallfahrzeuge wurden total beschädigt. Der Gesamtschaden wird auf 20.000 Euro geschätzt.

Weil die Fahrbahn durch auslaufende Betriebsstoffe stark verunreinigt wurde, musste der Streckenabschnitt für die Bergung der Fahrzeuge und die Reinigung der Fahrbahn komplett gesperrt werden.

Neben der Polizei waren die Feuerwehren aus Frankenstein, Hochspeyer und Waldleiningen mit 29 Kräften im Einsatz, außerdem der Rettungsdienst mit zwei Fahrzeugen und einem Notarzt. |cri



Quelle: Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de