Schallodenbach: Frontalzusammenstoß im Gegenverkehr

Slide background
Frontalzusammenstoß
ots/Polizeipräsidium Westpfalz
26 Jän 18:58 2019 von Presseportal.de Print This Article

Schallodenbach (ots) -


Am Freitagnachmittag kam es auf der L 382 zwischen Niederkirchen und Schallodenbach zum Zusammenstoß von zwei PKW im Gegenverkehr.


Ein 79-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Kaiserslautern hatte die L 382 aus Richtung Schallodenbach in Richtung Niederkirchen befahren. Im Kurvenbereich kam er aus bislang ungeklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem entgegenkommenden PKW.


Der 79-Jährige wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr mit der Rettungsschere aus dem Auto befreit werden. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen.


In dem anderen PKW wurden der 49-jährige Fahrer und sein Beifahrer, 57 Jahre, aus dem Kreis Kusel leicht verletzt.


Beide PKW wurden durch den Zusammenstoß herumgeschleudert und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf ca. 40.000 Euro geschätzt.


Im Einsatz waren 18 Feuerwehrleute, 2 Notärzte, 2 Rettungswagen und 1 Rettungshubschrauber. Die Fahrbahn war ca. 2 Stunden voll gesperrt.


 


 


Quelle: Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de