Stade: Fünf Verletzte im Alter zwischen 19 und 23 Jahren bei Unfall im Alten Land

Slide background
Unfallfahrzeug auf dem Dach
ots/Polizeiinspektion Stade
Slide background
Unfallfahrzeug
ots/Polizeiinspektion Stade
Slide background
Unfallstelle
ots/Polizeiinspektion Stade
04 Jun 18:04 2023 von Presseportal.de Print This Article

Stade (ots) -

In der vergangenen Nacht ist es kurz vor 04:30 h im Alten Land in Grünendeich zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem fünf Autoinsassen verletzt wurden.

Zu der Zeit war ein 19-jähriger Fahrer eines VW-Polo aus Bliedersdorf auf der Straße Huttfleth unterwegs und aus hatte aus bisher ungeklärter Ursache nach dem Durchfahren einer Linkskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Er prallte gegen einen Stein am Straßenrand, der PKW überschlug sich und kam auf dem Dach in einem Vorgarten zum Liegen.

Anwohner hatten den Unfallknall gehört und den Notruf gewählt. Da zunächst unklar war, ob Personen in dem Unfallfahrzeug eingeklemmt waren, wurden die Feuerwehren aus Grünendeich, Steinkirchen, Mittelnkirchen und Hollern-Twielenfleth zur Einsatzstelle alarmiert.

Als die ersten Rettungskräfte am Einsatzort eintrafen, hatten sich bis auf einem Mitfahrer auf der Rückbank bereits alle vier anderen Insassen mit leichten Verletzungen selbst aus dem Fahrzeug befreit.

Der Verletzte konnte dann von den Einsatzkräften aus dem Fahrzeug gerettet und an den Rettungsdienst übergeben werden.

Nach der Erstversorgung durch den Notarzt und die Besatzung der eingesetzten Rettungswagen wurden der Verletzte und ein leichtverletzter Mitfahrer vom Rettungsdienst in die Elbekliniken nach Stade und Buxtehude eingeliefert. Die drei übrigen leichtverletzten Mitfahrenden konnten nach der Sichtung und Betreuung an der Unfallstelle verbleiben.

Die ca. 40 eingesetzten Feuerwehrleute unterstützen den Rettungsdienst, sicherten das Unfallfahrzeug ab und nahmen auslaufende Betriebsstoffe auf. Die Landesstraße 140 musste für die Zeit der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen sowie die Unfallaufnahme zeitweise mit Unterstützung durch die Feuerwehr voll gesperrt werden. Zu nennenswerten Behinderungen kam es dabei aber nicht.

Der VW-Polo wurde bei dem Unfall total beschädigt, der Gesamtschaden wird auf ca. 10.000 Euro geschätzt.

Während der Unfallaufnahme kam bei den eingesetzten Beamten der Verdacht auf, dass der Fahrer unter Alkoholeinfluss am Steuer gewesen war, ein Atemalkoholtest vor Ort ergab einen Wert von über 1,1 Promille. Sein Führerschein wurde sichergestellt und er musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Gegen ihn wird nun wegen Trunkenheit im Verkehr, Körperverletzung und Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt.



Quelle: Original-Content von: Polizeiinspektion Stade, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de