Garagenbrand an der Heidestr. in Wattenscheid

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© pixabay.com
18 Feb 17:11 2019 von Presseportal.de Print This Article

Bochum (ots) - Heute Morgen gegen 07:13 Uhr erreichte ein Anruf die Leitstelle der Feuerwehr, in dem der Anrufer mitteilte, in einer Garage an der Heidestr. habe es laut geknallt und nun würde es dort brennen. Umgehend wurden Kräfte der Wachen in Wattenscheid und aus der Innenstadt alarmiert. Bei Eintreffen stellten die Kollegen fest, dass es zu einem Vollbrand in einer Garage gekommen war. Zu diesem Zeitpunkt befand sich glücklicherweise niemand mehr in dem Gebäude, so dass direkt eine Brandbekämpfung eingeleitet werden konnte. Im Laufe des Einsatzes konnten vier 10 kg Propangasflaschen geborgen werden. Diese wurden mit einer Wärmebildkamera kontrolliert, waren thermisch jedoch nicht besonders beaufschlagt, so dass von ihnen keine Gefahr ausging. Bei dem Knall, den der Anrufer gehört hatte, handelte es sich vermutlich um eine Spraydose. Insgesamt waren 26 Einsatzkräfte vor Ort.




Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Bochum, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de