Frankfurt am Main: Gartenhüttenbrand in Griesheim

Slide background
Ausgebrannte Gartenhütte in Frankfurt-Griesheim
ots/Feuerwehr Frankfurt am Main
24 Jän 08:01 2019 von Presseportal.de Print This Article

Frankfurt am Main - Griesheim (ots) -


(am) Am Montagabend (21.01.2019) gegen 19:30 Uhr, wurden die Berufsfeuerwehr und die Freiwillige Feuerwehr Griesheim in die Kleingartenanlage zwischen der Mainzer Landstraße und der Autobahn 5 alarmiert. In Höhe der Berthold-Otto-Schule brannten bei Eintreffen der Einsatzkräfte zwei Gartenhütten in voller Ausdehnung. Um das Feuer löschen zu können, musste eine etwa 200 Meter lange Schlauchleitung von den Einsatzkräften verlegt werden. Während der Löscharbeiten kam es zu mehreren kleinen Explosionen. Diese wurden wahrscheinlich durch Spraydosen oder Gaskartuschen ausgelöst. Mit drei Rohren wurde das Feuer von mit Atemschutz ausgerüsteten Einsatzkräften gelöscht. Gegen 19:50 Uhr war der Brand unter Kontrolle. Die Nachlösch- und Aufräumarbeiten dauerten bis etwa 22:00Uhr an. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Die Ermittlungen zurBrandursache wurden von der Polizei aufgenommen. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist ebenfalls Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.


 


 


Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de