Gartenlaube in Vollbrand

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© pixabay.com
19 Sep 08:33 2019 von Presseportal.de Print This Article

Neuss (ots) - Im Ortsteil Furth-Nord kam es am heutigen Morgen zum Brand einer Gartenlaube. Die starke Rauchentwicklung war bereits aus großer Entfernung sichtbar. Daher wurden sofort weitere Einsatzkräfte alarmiert und zur Einsatzstelle entsandt. Bei Eintreffen der ersten Feuerwehrkräfte stellte sich heraus, dass das Feuer bereits auf die Vegetation und einen großen Komposthaufen übergegriffen hatte. Ein massiver Löschangriff wurde eingeleitet, wobei zeitweise fünf Löschrohre parallel im Einsatz waren. So konnte der Brand schnell unter Kontrolle gebracht werden. Die Nachlöscharbeiten ziehen sich jedoch noch einige Zeit hin, da der Komposthaufen mit Hilfe eines Radladers auseinandergezogen werden muss, um alle Glutnester abzulöschen. Die aufwändige Wasserversorgung wurde mit Hilfe von Tanklöschfahrzeugen sichergestellt. Die Brandursache ist derzeit unklar, die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Menschen wurden durch den Brand nicht verletzt. Im Einsatz waren insgesamt 26 Kräfte von Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst.



Original-Content von: Feuerwehr Neuss, übermittelt durch news aktuell


Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Neuss, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de