Gasähnlicher Geruch sorgte für Feuerwehreinsatz.

Slide background
Symbolbild Feuerwehr Plettenberg
ots/Feuerwehr Plettenberg
18 Feb 17:12 2019 von Presseportal.de Print This Article

Plettenberg (ots) - Mit dem Stichwort "Gasgeruch" im Aussenbereich eines Wohnhauses im Brahmsweg, wurden am Montagmorgen gegen 08.40 Uhr die Einheiten Feuer- und Rettungswache und Stadtmitte alarmiert. Die Bewohner des Hauses und auch deren Nachbarn hatten einen gasähnlichen Geruch außerhalb ihrer Wohngebäude wahrgenommen und einen Notruf bei der Feuer- und Rettungsleitstelle des Märkischen Kreises abgesetzt. Die Einsatzkräfte von Feuerwehr, Stadtwerke und Polizei kontrollierten den betroffenen Bereich, konnten aber kein Gas diagnostizieren. Auch einem Hinweis darauf, im Industriegebiet Köbbinghauser Hammer sei ein ähnlicher Geruch vorhanden, wurde vorsorglich nachgegangen, weshalb die Feuerwehr auch dort eine Geruchsprobe nahm. Am Ende war aber auch hier kein klassischer Gasgeruch wahrnehmbar. Möglicherweise sei das Aufbringen von Gülle, Mist oder Jauche, welches zur Zeit von einigen Landwirten auf die Felder aufgebracht wird, ursächlich für die Gasgeruchirritation.




Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Plettenberg, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de