Mönchengladbach: Gasleitung bei Baggerarbeiten beschädigt

Slide background
Bagger beschädigte Gasleitung
ots/Feuerwehr Mönchengladbach
18 Jän 07:02 2019 von Presseportal.de Print This Article

Mönchengladbach-Rheindahlen, 17.01.2019, 10:34 Uhr, Gerkerath (ots) - Bei Baumpflanzarbeiten hat heute in Gerkerath ein Bagger eine Gasleitung beschädigt. So konnte brennbares Gas austreten. Die entsandten Einsatzkräfte stellten fest, im Bereich der Austrittstelle, einer Baugrube auf dem Gehweg, trat Gas aus. Vorsorglich wurden die umliegenden Gebäude kontrolliert. Hier konnten jedoch keine zündfähigen Gasgemische festgestellt werden. Gleichzeitig wurde ein Einsatztrupp unter Atemschutz mit Pulverlöscher und Schnellangriffsrohr zur Sicherstellung des Brandschutzes bereitgestellt. Der angeforderte Energieversorger quetschte das aufgerissene Gasrohr ab und unterband das Freisetzen des Gases. Weitere Maßnahmen waren durch die Feuerwehr nicht erforderlich. Personen kamen keine zu Schaden. Während der Einsatzmaßnahmen war der Bereich in Höhe Gerkerath Haus Nr. 44 komplett für den Verkehr gesperrt. Im Einsatz waren der Hilfeleistungszug der Feuer- und Rettungswache II (Holt), ein Rettungswagen und der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr Mönchengladbach.


Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de