Gebäudebrand: Zwei Verletzte

Slide background
Feuerwehreinsatz an der Annenstraße
ots/Feuerwehr Witten
04 Jul 08:41 2019 von Presseportal.de Print This Article

Witten (ots) - Die Wittener Feuerwehr wurde heute am Vormittag gegen 08:15 Uhr zu einem Gebäudebrand an der Annenstraße alarmiert.

Als die Einsatzkräfte nur wenige Minuten nach der Alarmierung eintrafen, standen der Treppenraum und das Dach des Gebäudes bereits in Flammen, die Rauchwolke war schon von weitem zu sehen. Zwei Bewohner hatten sich auf das Dach eines Nebengebäudes gerettet, sie wurden leicht verletzt über die Drehleiter der Feuerwehr gerettet und dem Rettungsdienst übergeben.

Die anderen Bewohner hatten sich bereits in Sicherheit gebracht

Zeitgleich zum Drehleitereinsatz leiteten die Feuerwehrleute einen massiven Außenangriff ein, so konnte das Übergreifen des Brandes auf weitere Gebäude verhindert werden. Da der Treppenraum des Hauses in Flammen stand und die hölzerne Treppe bereits stark beschädigt war, konnten die Einsatzkräfte den Brand nicht, wie sonst üblich, im Innenangriff bekämpfen. Zwei Drehleitern unterstützten die Löscharbeiten von außen.

Das Dach des Hauses musste im Laufe der Löscharbeiten teilweise abgedeckt werden um Glutnester in diesem Bereich abzulöschen.

Die Stadtwerke unterstützten die Arbeiten der Feuerwehr und stellten Gas und Strom ab.

Gegen 12:00 Uhr war der Einsatz der beteiligten Wehren aus Annen, Rüdinghausen, Schnee, Altstadt und der Berufsfeuerwehr beendet.

Gegen 13.00 Uhr wurde ein wiederaufkeimendes Glutnest durch ein Löschfahrzeug abgelöscht. (UGehrke)



Original-Content von: Feuerwehr Witten, übermittelt durch news aktuell


Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Witten, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de