Hermsdorf: Gefahrgut-Laster rast mit über 100 Sachen über die A 4

Slide background
Kontrolle der Ladung und Sicherung dieser
ots/Autobahnpolizeiinspektion
Slide background
Kontrollierter Gefahrguttransport
ots/Autobahnpolizeiinspektion
19 Dez 13:19 2018 von Presseportal.de Print This Article

Hermsdorf (ots) - Einen mit gefährlichen Abfällen beladenen, rasenden niederländischen Sattelzug hat die Autobahnpolizei Mittwochvormittag auf der A 4 am Hermsdorfer Kreuz angehalten und kontrolliert. Der 28-jährige Fahrer war in den gut zwei Stunden vor der Kontrolle acht Mal 100 km/h und schneller gefahren. Spitzenwert waren 109 Km/h, die das digitale Kontrollgerät aufzeichnete. Möglich war dies durch Auskuppeln an Gefällestrecken, wodurch der 40-Tonner Fahrt aufnehmen konnte. Wegen der mehrfachen Geschwindigkeitsüberschreitung wurde das Bußgeld verdoppelt. Abzüglich der Toleranz hatte der Fahrer hierfür eine Sicherheitsleistung von 265 Euro zu zahlen.


Quelle: Original-Content von: Autobahnpolizeiinspektion, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de